56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Tilbury (United Kingdom) (2007-03-09 21:20)
Tilbury 
Link zu diesem Text

Hafen Tilbury (Großbritannien)

Latitude: xx° xx’ xx” N
Longitude: x° xx’ xx” E

Wetter:

NiedrigstHöchstNiederschlag
Maixx°Cxx°Cx,xxcm
Junixx°Cxx°Cx,xxcm
Julixx°Cxx°Cx,xxcm

Quelle:
CIA
World Port Source
MSN Weather
Info des Zentrum für Reisemedizin

 
Hamburg (Deutschland) (2007-03-09 21:20)
Hamburg 
Link zu diesem Text

Hafen Hamburg (Deutschland)

Latitude: 53° 31’ 29” N
Longitude: 9° 57’ 48” E

Wetter:

NiedrigstHöchstNiederschlag
Mai8°C18°C3,67cm
Juni11°C20°C5,62cm
Juli13°C22°C5,98cm

Quelle:
CIA
World Port Source
MSN Weather
Info des Zentrum für Reisemedizin

 
Antwerpen (Belgien) (2007-03-09 21:20)
Antwerpen 
Link zu diesem Text

Hafen Antwerpen (Belgien)

Latitude: 51° 17’ 52” N
Longitude: 4° 17’ 59” E

Wetter:

NiedrigstHöchstNiederschlag
Mai9°C18°C4,13cm
Juni12°C21°C5,09cm
Juli14°C23°C5,93cm

Quelle:
CIA
World Port Source
MSN Weather
Info des Zentrum für Reisemedizin

 
Reisekrankenversicherung (2007-03-09 14:46)
Reisevorbereitung 
Link zu diesem Text

Weltweite Reisekrankenversicherungen bzw. Auslandskrankenversicherung gibt es bereits für schlappe 8 Euro im Jahr.

Dummerdings nur bei “normalen” Reisedauern von 10, 21 oder bis 30 Tagen. Im Gespräch mit meiner Krankenkasse (TK) waren wir plötzlich bei 150 Euro, als ich die Reisedauer erwähnte.

Hansa-Merkur will gut 80 Euro (1,40 Euro pro Tag). Günstig scheint die Union Krankenversicherung zu sein, knapp 40 Euro für 59 Tage (50 Cent die ersten 45 Tage, dann 1,50 Euro pro Tag.). Über 60 wirds bei der UKV übrigens richtig teuer, 9 Euro pro Tag.

Leistungsunterschiede? Anstrengend zu ermitteln. Das Kleingedruckte liest sich ziemlich ähnlich. Mal eine kleine Selbstbeteiligung (HM 50 Euro), mal keine. Feinsinnige Wortunterschiede, die viel Streitpotential eröffnen. Lieber nicht drüber nachdenken, absolute Spassbremse.

Kritischer Punkt: Nachleistung. Was passiert, wenn man halbtot umfällt und längerfristig nicht transportfähig ist? Gut, so spontan würde ich sagen, dass dann sowieso alles egal ist. Schon im Inland dürfte es reichlich unerquicklich sein, wenn man halbtot und damit längerfristig nicht transportfähig ist. HM leistet 60 Tage, UKV unbegrenzt weiter. Den üblichen Rücktransport zahlen sie beide.

Da wird es wohl die UKV.

 


 
 Vorige Seite 
 
 Nächste Seite 
 

2007 | Ein quittengelb-Design