56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
langsamer Tag (2007-06-02 8:54)
Woche 3 
Link zu diesem Text

Auf dem Weg Richtung Buenaventura. Das Schiff läuft schnell, die Offiziere langsam.

Gestern war zumindest für die Leitungsebene ein langer Tag. Von 3 bis 20 Uhr habe ich den Kapitän auf der Brücke mehr ooder weniger beschäftigt gesehen. Von der Wartepause 6 bis 14 Uhr mal abgesehen, in der er ab 11 Uhr wohl auch keine Ruhe mehr hatte. Denn ab 11 Uhr sollte es losgehen, er war also sprungbereit. Der Dritte dürfte gut ausgeschlafen sein, ich sah ihn nur in der Wartepause auf Brückenwache.

Eben hockte der Kapitän vor der Zweiklassenwaschmaschine, wartete auf Progerammende und ließ mich dann einladen.

Langsame Tage.

Das Wetter ist regnerisch und warm. Seegang hoch. Vielleicht glaube ich es auch nur, die letzten Tage war die See flach wie ein Tisch.

Da sieht manches anders aus. Da sollte man mal richtig drüber nachdenken. Ganz in Ruhe. Wie anders es dann aussieht. Da jetzt etwas Ruhe ist, könnte man darüber nachdenken. Das Gefährliche beim Nachdenken ist immer, dass man dabei Einschlafen könnte. Dann wird das wieder nichts mit dem Nachdenken. Richtig Nachdenken kann man sowieso nur, wenn man etwas Ruhe hat und nicht einschläft. Dann sieht vieles ganz anders aus.

Die Frühstücksrunde dauerte heute auch lange. Achim, Bram und ich unterhalten uns über den Einzelhandel. Unterschiede in den Niederlanden und Deutschland. Bram erzählt dazu aus seiner Berufserfahrung. Wir tragen links- und rechtsdrehende Aldis und Arbeitsbedingungen bei Discountern bei.

Ich muß erst mal die Brücke checken.

4° 32,907’ N 77° 52,928’ W (67ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design