56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Auslaufen Valparaiso (2007-06-11 10:22)
Woche 4 
Link zu diesem Text

Um 7 Uhr 30 ging es dann doch noch mit dem Auslaufen los.

Damit 6 Stunden früher als nach dem alten und 6 Stunden später als nach dem neuen Plan. Falls es so etwas gab. Einen Plan. Eigentlich hätte ich gedacht, dass man gegen 22 Uhr am Abend eine vernünftige Prognose abgeben kann. Naja.

Ablegen geht noch schneller als Anlegen. Lotse geht aufs Schiff, Leinen los, richtige Richtung einstellen, Gas geben und ab. Lotse geht mittendrinne von Bord. Eben ein einfacher Hafen.

Damit liegen wieder gut 66 Stunden auf See (Bram rechnet das alles ganz genau aus. Z.B. auch Liegezeit vs. Fahrzeit oder ähnliches. Excel-Tabelle mit Plan, zweifarbig, eine für erledigte und eine für noch vor uns liegende Punkte.) vor uns.

33° 1,992’ S 71° 37,551’ W (17ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design