56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
3. Tag Richtung Callao (2007-06-06 8:39)
Woche 4 
Link zu diesem Text

Heute ist der dritte Tag mit Richtung auf Callao. Einlaufen projektiert um 19 Uhr. Liegezeit über 1,5 Tage, was dafür sprechen könnte, dass viele Container entladen werden. Irgendwohin müssen die vielen Kühlcontainer unterwegs sein. Und viele Alternativen gibt es nicht mehr.

Bereits gestern hat es einen heftigen Temperatursturz gegeben. Das schwül heisse Klima des Panamakanals und Columbiens, das bereits morgens über 26° C lag, ist durch das deutlich kältere Winterklima Perus ersetzt worden. Eben nachgeguckt: 16° C. Was durch einen scharfen Wind verstärkt wird, ungeschützt auf dem Deck zu stehen ist jetzt richtig anstrengend.

Gestern noch die Fontänen von mehreren Walen gesehen, ansonsten war der Tag durch und durch ereignislos.

9° 53,021’ S 78° 59,953’ W (96ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design