56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Piratos! (2007-06-18 8:49)
Woche 5 
Link zu diesem Text

Gestern abend die Durchsage: “Beginning with 20hundret all outer doors must be locked for the night. Check the doors.”

Will sagen: weil wir nahe dem Land auf Reede liegen und man wohl Befürchtungen wg. ungebetenen Gästen hat, sollten die Aussentüren abgeschlossen werden. Was ich auch brav für unseren Flur tat. Und kurz vor 8 Uhr kam dann auch jemand und hat es überprüft.

Jedenfalls führte das auch prompt zu einem nächtlichen Traum. Soweit ich mich erinnern kann, wurden wir von Piraten überfallen (die haben in mein Fenster geguckt!) und ich habe zwei Piraten gefangen. Sie liefen draussen rum und liessen sich widerstandslos fesseln. Mit zwei Kabelbindern. Wahrscheinlich habe ich zu viel Tess Gerritson gehört.

Damit hatte ich nun meine zwei Gefangenen und ab dann gab es nur noch Probleme. Zum einen hatten wir keinen passenden Raum an Bord, wo man sie hätte einsperren können. Und später, beim Abliefern der Piraten in Buenaventura, hatten wir nicht die richtigen Papiere, um überhaupt Piraten fangen zu dürfen. Muß wohl so ähnlich wie beim Fischen mit dem Angelschein sein. Piratenfangschein. Incl. Lehrgang und Prüfung. Und jährlicher Erneuerung gegen Gebühr. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach so unkontrolliert Piraten fangen würde?.

Am Ende blieben wir/ich auf unseren/meinen Piraten sitzen und wären/wäre selbst fast festgenommen worden.

Und dann war die Nacht vorbei.

3° 49,150’ N 77° 33,482’ W (264ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design