56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Panamakanal Gerüchteküche (2007-06-22 12:03)
Woche 6 
Link zu diesem Text

Draussen liegt ein Boot mit Tauchern.

Sie haben ihr Werkzeug mitgebracht, im Holzkästchen oben liegt auch wertvolles Werkzeug. Später liehen sie sich dann noch was aus der Schiffswerkstatt. Eben gut ausgerüstete Spezialisten.

Immerhin taucht er im weißen Arbeitsanzug.

11 Uhr 45: Aktuelles Gerücht zum Mittag: Manzanillo den Kram für diese Ecke entladen, dann Richtung Rotterdam, dort alles entladen und dann nach Emden ins Dock.

Ich weiss ja nicht. Das bedeutet den Wegfall von Cartagena, Caucedo, weniger vom Revier Nordsee, River Thamse, Tilbury, Elbe, Hamburg usw. Glücklich macht mich das nicht. Das Gerücht.

Nachtrag 13 Uhr 05:

Auf der Brücke werden scheinbar mit dem Navigationscomputer die Alternativen Manzanillo nach Rotterdam, Cartagena nach RTM und Caucedo nach RTM ausgerechnet. Und eine Karte der friesischen Inseln liegt am Kartentisch. Und eine Liste mit GPS-Wegpunkten von Caucedo nach RTM (die ursprüngliche Planung, gemessen 2007-01-21), die auch wieder über die Azoren (also unten rum) führt. Scheint also mehr als nur ein Gerücht zu sein.

Macht mich sehr unglücklich.

Nachtrag 14 Uhr 20:

Sicher ist: morgen um 1 Uhr geht es durch den Kanal, die Behörden haben das Schiff freigegeben. Und bei obigen Gerüchten ist gar nichts sicher, es ist eine reine Geldfrage, was sinnvoller ist. Sagt einer vor den Offizieren.

Das klingt so, als wenn die Ems Trader ihre Reise mit zwei Tagen Verspätung so wie geplant fortsetzt.

Nachtrag 20 Uhr:

Kapitänsgespräch. Er sass entspannt in seinem Sofa auf der Brücke, also Zeit für ein Passagiergespräch.

Ergebnis: Für den Teil nach Panama sind noch keine Entscheidungen getroffen.

9° 50,740’ N 79° 26,815’ W (57ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design