56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
der Kanal Richtung Rotterdam (2007-07-05 23:10)
Woche 8 
Zu diesem Text gibt es 12 Fotos Link zu diesem Text

HMS Chatham bzw. F87 fährt vor uns her. Etwas ungewöhnliche Streckenführung, der Kapitän schimpft nichtzitierbar. Vorher haben wir die F488 und F487 überholt.

Ansonsten ist auf dem Kanalstück viel los. In der Mehrzahl kleinere Schiffe, an denen wir locker vorbei ziehen. Aber auch zwei große MSC-Pötte, der eine ist seit dem Morgen hinter uns, holt gaaanz langsam auf und schafft es bis zum späten Nachmittag tatsächlich, uns zu überholen.

Und mit Rückenwind sind wir immerhin über 22 Knoten schnell. Was eine Taube ausnutzte, um ein Stück abzukürzen. Achim meinte “die kriegt mächtig Ärger, wenn sie mit den schmierigen Federn und Füßen in den Stall will”. Recht hat er, warum ausgerechnet die gefetteten Drahtseile aussuchen.

Küstenbilder fallen wegen Dunst aus.

51° 13,289’ N 2° 1,424’ E (69ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design