56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Kopfhörer (2007-03-11 22:59)
Ausruestung 
Link zu diesem Text

Die Plage schreibt mir eben, dass er die Logitech® Noise Canceling Headphones ausprobieren will. Dazu fällt mir ein, dass ich schon vor etlichen Jahren einen Sennheiser NoiseGard gekauft habe.

Die Wirkung ist durchaus beeindruckend: gerade die tiefen rhytmischen Geräusche werden gut weggedämpft. Das Turbinengeräusch im Flugzeug oder das Rollgeräusch des Zuges werden deutlich leiser.

Gewöhnungsbedürftig ist das Gefühl auf den Ohren. Im Leerlauf rauscht der Kopfhörer leise vor sich hin. Und beim Einschalten habe ich immer den Eindruck, als wenn mich eine Druckwelle treffen würde. Ein seltsames, aber nicht störendes Gefühl. Und zumindest beim Sennheiser muss man darauf achten, den Batterieteil beim Sitzen nicht zu tief einzugraben, weil er sonst die Umgebungsgeräusche nur schwer analysieren kann.

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design